Feier am Schuljahresende

Am Freitag vor den Sommerferien begannen wir mit einer Präsentation, zu der auch alle Eltern, Geschwister und Verwandte eingeladen waren. Wir spielten Klavier-, Gitarren- und Flötenstücke, trugen Lieder und Gedichte vor, zeigten, was wir mit dem Chor gelernt haben und erhielten einen Überblick, was wir in diesem Schuljahr alles geschafft haben. Auch die Orff-Gruppe zeigte ihr Können. Außerdem wurde die 4. Klasse verabschiedet. Jedes Kind bekam zum Andenken eine Tasse mit Schullogo und unser gemeinsamer Schulsong umrahmte diesen Tag. Danach ging es für alle zum Abschlussgottesdienst in die Kirche. Schließlich wurde die 4. Klasse mit einem Tanz der 3. Klasse von der gesamten Schulfamilie mit grünen Fahnen aus der Schule begleitet.