Schuljahr 2021 / 2022

Bücherei

Jeden letzten Freitag im Monat besuchen wir, die Klassen 3 und 4, die Bücherei und leihen uns Bücher aus. Manchmal haben wir noch Zeit und lesen im Flur.   (Kilian, Christoph – 3.Klasse)

Letzter Halbjahresschultag

Am letzten Schultag, dem rußigen Freitag, feierten wir Fasching in der Schule! Spiel und Spaß im Schulhaus, basteln im Klassenzimmer und Quarkbällchen für alle!

Freilichttheater

Am Donnerstag vor den Sommerferien besuchten wir das Freilichttheater im Haus im Moos. Wir schauten uns das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" an. Die Geschichte sowie die Lieder begeisterten uns sehr!

Besuch vom Eiswagen

Am Mittwoch vor den Sommerferien kam ein Eiswagen zu uns an die Schule. Jeder durfte sich eine Kugel Eis aussuchen. Lecker!

Feuerwehrübung

Am Dienstag, den 26.07., begann unser Schultag mit einem Probealarm. Es kam sogar die Feuerwehr, die uns ihre Autos und die Atemschutzgeräte zeigte und viele Fragen beantwortete.