Menü

Schuljahr 2021 / 2022 - Seite 3

Projekt: Osterbazar

Ende März begannen alle Klassen zusammen mit kreativen, engagierten Mamas und Lehrerinnen ein buntes Sortiment für den Osterbazar zu basteln!

OGTS

In der Nachmittags-Betreuung (OGTS) haben die Kinder viel Spaß! Ob drinnen oder draußen – irgendwas findet sich immer, was gute Laune macht!

Römer und Keltenmuseum

Am Freitag, 18.3.2022 waren wir im Römer und Kelten-Museum. Wir waren in Gruppen aufgeteilt. 12 Kinder waren bei den Römern und 12 bei den kelten. Es gab viele alte Sachen, aber auch viele nachgebaute Dinge zu bestaunen. Besonders beeindruckend fanden wir die Regenbogenschüsselchen, ein keltischer Schatz. (Alina-4. Klasse)

Spende Fußballtor

Eine große Freude bereitete das Fußballtor, das der Fußballverein TSV Lichtenau am 7. März 2022 der Grundschule spendete und aufbaute. Seither werden in jeder Pause viele Tore geschossen…

Fasching

In der Nachmittags-Betreuung (OGTS) haben die Kinder viel Spaß! Ob drinnen oder draußen – irgendwas findet sich immer, was gute Laune macht!

Besuch der Bläserklasse

Bei strahlend blauem Himmel konnten wir heute die Bläserklasse der Maria-Ward-Realschule in unserem Schulgarten begrüßen. Das Freiluftkonzert war gelungen! Die Mädchen spielten sogar ein ,,Happy Birthday‘‘ für unsere Zwillinge, die an diesem Tag ihren 7. Geburtstag feierten. Für unsere Flötenkinder war diese Aufführung ein großer Ansporn zum fleißigen Weiterüben!

Orff-Unterricht

Der Orff-Unterricht mit Luca findet jeden Dienstag statt und macht den Kindern großen Spaß! Leider ist heute, am 8.2.2022 sein letzter Tag an unserer Schule…aber wir kennen auch schon unseren neuen Lehrer! Andreas heißt er und trägt gerne Hüte!Der Orff-Unterricht mit Luca findet jeden Dienstag statt und macht den Kindern großen Spaß! Leider ist heute, am 8.2.2022 sein letzter Tag an unserer Schule…aber wir kennen auch schon unseren neuen Lehrer! Andreas heißt er und trägt gerne Hüte!

Lesebrillen

Frau Eser hatte auch besondere Lesebrillen für die 2. Klasse mitgebracht. Damit können wir die Lernwörter besonders gut untersuchen und uns die Stolperstellen merken.

Projekttag Winter

Am 27.01.2022 organisierte Frau Weingärtner einen Projekttag mit dem Motto: ,,Winter‘‘.  Frau Eser ist gekommen und hat der 3. und 4. Klasse ein Buch vorgelesen. Es hieß: Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu. Es war echt toll! Wir haben dazu auch bunte Zirkuszelte gebastelt! (Arjeta, Celine, Jessica) ,,Im Winterwald‘‘ hieß das Buch für die Klassen 1 und 2. Die Geschichte war sehr spannend und wir haben gelernt, dass alle zusammenhalten müssen! Anschließend haben wir Raben gebastelt.  (Klasse2)