Menü

Schuljahr 2022/2023 - Seite 3

4. Adventsfeier

Am Montag, den 19.12.2022 fand unsere 4. Adventsfeier in der Aula statt. Die Orff-Gruppe, zwei Gitarrenkinder und die Flötengruppe stimmten uns instrumental auf Weihnachten ein. Drei Mädchen der 2. Klasse sangen ein selbstkomponiertes Lied vor.  

Adventsfeier

Am Donnerstag, den 15.12.2022 fand die Adventsfeier unserer Schule statt. Den Eltern, Geschwistern und Großeltern präsentierten wir Lieder, ein Theaterstück, Gedichte und einen Lichtertanz. Danach gab es Würstlsemmeln und Punsch für alle.   

Fußballtraining mit Frau Stiglmair

Am Dienstag, den 13.12.2022 bot die ehemalige Fußballtrainerin des FC Ingolstadt, Frau Samantha Stiglmair, ein Fußballtraining an. Die Kinder der OGTS waren begeistert!  

3. Adventsfeier

Am Montag, den 12.12.22 fand bereits unsere 3. Adventsfeier statt. Die Klassen 1b und 3 sangen ein gemeinsames Lied. Danach lasen 3 Kinder der dritten Klasse ihre selbstverfassten Märchen aus dem Klassenmärchenbuch vor.   

Schäferwagen

Am Mittwoch und Donnerstag (07. und 08.12.22) besuchte uns Frau Dachs mit ihrem Schäferwagen auf dem Pausenhof. Im warm eingeheizten Wagen erzählte sie uns die Weihnachtsgeschichte mit Holzfiguren und stimmte uns auf die Weihnachtszeit ein.  

Nikolausbesuch

Am Dienstag, den 06.12.2022 besuchte uns der Nikolaus in den Klassen. Wir trugen ihm Lieder und Gedichte vor und schenkten ihm selbstgemalte Bilder. Auch der Nikolaus hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei.  

2. Adventsfeier

Am Montag, den 05.12.2022 feierten wir den 2. Advent in der Schule. Die Klasse 1a präsentierte uns ein tolles Theaterstück mit Kostümen und Liedern. Nachdem wir unsere gemeinsamen Lieder gesungen haben, gingen wir wieder in unsere Klassenzimmer zurück.  

1. Adventsfeier

Am Montag, den 28.11.22 läuteten wir die Adventszeit in der Schule mit unserer 1. Adventsfeier ein. Die 4. Klasse las die Geschichte "Vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte" vor, zeigte selbstgemalte Bilder dazu und verteilte zum Schluss Leuchtsterne als Erinnerung.   

Radionacht

Am Freitag, den 26.11.2022 fand die Radionacht der 4. Klasse statt. Unter dem Motto "Frisch verhext! Die  märchenhafte Kinderradioshow" hörten wir Geschichten, lösten Märchenrätsel und erzählten uns Witze. Außerdem spielten wir Spiele in der Turnhalle und ließen uns das Essen vom selbstgemachten Buffet schmecken.